Zum 30-jährigen Firmenjubiläum darf gefeiert werden

Die Firma Singer & Sohn GmbH aus Berching feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Im Jahr 1988 wurde das Unternehmen von Geschäftsführer Manfred Singer und seinem Vater in eine GmbH umgewandelt. Der Grundstein wurde aber eigentlich noch 10 Jahre zuvor gelegt, als Otto Singer sich entschied, ein Einzelunternehmen für Lohnfertigungs- und Reparaturarbeiten zu gründen.
Inzwischen kann Singer & Sohn auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, in der sich einiges getan hat.
Im Jahre 1999 musste aus Platzgründen der Stadtkern von Berching verlassen werden und es folgte der Umzug in das Industriegebiet Erasbach. 2006 und 2009 wurde jeweils eine neue Halle errichtet und 2017 konnte wiederum eine neue Produktions- und Montagehalle eröffnet werden, mit der sich die Gesamtfläche fast verdoppelt hat. Um mit der Zeit zu gehen und den Kundenerwartungen zu entsprechen wurde diese mit einem Showroom ausgestattet, in dem Produkttests unter Realbedingungen möglich sind.
Zum 30-jährigen Jubiläum ließ es sich die Geschäftsleitung nicht nehmen, ein großes Jubiläumsfest für die Mitarbeiter und deren Familien zu veranstalten. Ihnen sei durchaus bewusst, dass dieser Erfolg nur zusammen mit den Mitarbeitern möglich ist, alleine schafft man so etwas nicht. Das betonte Manfred Singer stellvertretend für die gesamte Geschäftsleitung in seiner Begrüßungsrede.
Besonders wichtig war es der Geschäftsleitung, dass wirklich alle Mitarbeiter das Fest genießen konnten. Aus diesem Grund war nicht nur für das leibliche Wohl bestens gesorgt, das Familienzentrum Neumarkt kümmerte sich außerdem um den Firmennachwuchs. Mit Kinderschminken, Luftballonmodellage, einer Hüpfburg und einer Torwand war hier für Groß und Klein etwas dabei. Zum Dank wurde im Zuge der Feier jedem Mitarbeiter als Geschenk von der Geschäftsleitung eine Armbanduhr überreicht.
Für die musikalische Begleitung sorgte die Band aus der Nachbarschaft - Schoitn Gsangl, die mit bayrischen Klängen für die gute Stimmung sorgte.
Das Highlight des Tages war eine Tombola unter allen anwesenden Mitarbeitern bei der sich der Gewinner über ein Wellness-Wochenende in Kitzbühel freuen konnte.

Natürlich ließen es sich der Bürgermeister der Stadt Berching, die Kreishandwerkerschaft und auch die IHK nicht nehmen, ihre Glückwünsche zu überbringen.
Mit dem Zitat von Henry Ford „Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind“ eröffnete Ludwig Eisenreich seine Ansprache und dankte der Firma Singer & Sohn für die langjährige Treue zur Stadt Berching. Vertreter der Kreishandwerkerschaft und der IHK übergaben ebenfalls Urkunden an das Unternehmen und bedankten sich ebenfalls für die langjährige Mitgliedschaft.






21.09.2018
singer-und-sohn.de/de/unser_unternehmen/news/30-jaehriges_firmenjubilaeum.php

Singer & Sohn GmbH
Industriepark Erasbach B1
D-92334 Erasbach

Telefon: +49 (0)8462 - 9422-0
Telefax: +49 (0)8462 - 9422-22
info@singer-und-sohn.de